Kita-Offensive für das Rheintal

Kita-Offensive für das Rheintal

Beim Angebot der Kinderbetreuung hat es in vielen Rheintaler Gemeinden noch Luft nach oben. In einer Arbeitsgruppe der SP Rheintal haben wir die aktuellen Kinderbetreuungsangebote in allen Rheintaler Gemeinden analysiert und festgestellt, dass es insbesondere bei der schulergänzenden Kinderbetreuung noch grossen Nachholbedarf gibt. Während viele Gemeinden schon gut aufgestellt sind, gibt es in einigen Gemeinden nur ein kleines oder gar kein Angebot an geeigneten Kinderbetreuungsmöglichkeiten.

Wenn wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Standortattraktivität verbessern wollen, muss hier dringen etwas getan werden. Die SP Rheintal organisiert deshalb vier Diskussionsabende zum Thema Schulergänzende Kinderbetreuung in Altstätten, Rebstein/Marbach, Rheineck und St.Margrethen. Am 2. September 2019 haben wir unser Projekt den Medien vorgestellt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.